Aktuelle Informationen zum Corona-Virus

Informationen - Maßnahmen - Hilfestellungen

Zuletzt aktualisiert am 25.01.2021

Erreichbarkeit

Wichtige Informationen zum zweiten Lockdown

Bedingt durch die aktuelle Pandemiedynamik und zum Schutz unserer Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möchten wir mit den folgenden Maßnahmen der Pandemieausbreitung aktiv entgegenwirken:

Folgende Geschäftsstellen stehen Ihnen ab dem 21. Dezember, werktags zu den gewohnten Öffnungszeiten, unter Einhaltung der aktuell geltenden Hygieneregeln, zur Verfügung:
 

  • Geschäftsstelle RaiffeisenFinanzCenter in Neuwied sowie unsere
  • Geschäftsstelle Plaidt
     
            Montag - Mittwoch:
            09:00 Uhr - 12:00 Uhr
            14:00 Uhr - 16:00 Uhr

            Donnerstag:
            09:00 Uhr - 12:00 Uhr
            14:00 Uhr - 18:00 Uhr

            Freitag:
            09:00 Uhr - 14:00 Uhr
 

Wir bitten Sie, bei Beratungswünschen vorab telefonisch einen Termin zu vereinbaren.

 

In allen weiteren Geschäftsstellen haben wir die Schalteröffnungszeiten vorübergehend
auf 09:00 Uhr - 12:00 Uhr angepasst
. Für Beratungstermine stehen wir unverändert, überall auch außerhalb der Schalteröffnungszeiten in der Zeit von 07:00 Uhr - 20:00 Uhr zur Verfügung.

Ab 21. Dezember werden wir die folgenden Geschäftsstellen vorübergehend schließen:

  • Geschäftsstelle Waldesch >>> nächst gelegende geöffnete Filiale ist in Kobern-Gondorf
  • Geschäftsstelle Dieblich >>> nächst gelegende geöffnete Filiale ist in Kobern-Gondorf
  • Geschäftsstelle Klotten >>> nächst gelegende geöffnete Filiale ist in Treis-Karden
  • Geschäftsstelle Bendorf >>> nächst gelegende geöffnete Filiale ist in Engers

Die Bargeldversorgung bleibt sichergestellt! Alle SB-Einrichtungen, wie Geldausgabeautomaten, Selbstbedienungsterminals und Kontoauszugsdrucker bleiben an allen Standorten, unter Einhaltung der Hygieneregeln, weiterhin verfügbar.
Zusätzlich stehen Ihnen ab dem 18. Dezember alle Geldautomaten der Sparkasse Neuwied kostenfrei zur Verfügung!

Die Erreichbarkeit unseres Online-Bankings und unseres VR DialogTeams unter 02631 8254-0 ist weiterhin gewährleistet. Auch unsere Geschäftsstellen bleiben telefonisch für Sie erreichbar.

Wir versuchen weiterhin alles, um unseren Kunden und Mitgliedern in der aktuellen Lage zur Seite zu stehen.

Bleiben Sie gesund!

Tipp!

 

  • Nutzen Sie den persönlichen Service und unsere Beratung zu den gewohnten
    Öffnungszeiten in unseren Geschäftsstellen - eine Übersicht unserer Öffnungszeiten finden Sie hier.
  • Beratungstermine können nach Terminabsprache auch gerne außerhalb unserer
    Öffnungszeiten stattfinden.
  • Alle SB-Einrichtungen, wie Geldautomaten, Selbstbedienungs-Terminals und Kontoauszugsdrucker bleiben an allen Standorten verfügbar. Bitte achten Sie darauf, dass sich nicht mehr als zwei Personen gleichzeitig im SB-Bereich aufhalten.
  • Termine können Sie ganz bequem online oder telefonisch
    unter 02631 8254 0 vereinbaren.

Wir schützen Sie und Sie schützen uns.

  • Ab Montag, 04.05.2020, besteht beim Besuch unserer Geschäftsstellen eine
    Maskenpflicht. Wir tragen generell Schutzmasken im Kontakt mit dem Kunden.
  • Bitte tragen auch Sie beim Besuch unserer Geschäfts- und SB-Stellen eine medizinische Gesichtsmaske (OP-Maske) oder eine FFP2-Maske.
  • Bitte achten Sie darauf, dass sich nicht mehr als zwei Personen gleichzeitig im
    SB-Bereich aufhalten.
  • Bitte achten Sie weiterhin auf den notwendigen Mindestabstand
    von 2 Metern.

Bargeld und Zahlungsverkehr

Wir sorgen weiterhin für eine flächendeckende Bargeldversorgung. Sie können in allen Geschäftsstellen und SB-Einrichtungen Bargeld über unsere Geldautomaten abheben sowie die SB-Terminals für den Zahlungsverkehr nutzen.

Eine Übersicht über unsere Geschäftsstellen und SB-Einrichtungen mit Adressen finden Sie hier.

Unsere digitalen Services stehen Ihnen selbstverständlich ebenfalls umfassend zur Verfügung:


Hilfe für Privatkunden

Auch viele Privatkunden stellt die Corona-Pandemie vor finanzielle Herausforderungen. Wir stehen in dieser besonderen Situation als zuverlässiger Partner an der Seite unserer Kunden, um möglichst schnell und unbürokratisch Entlastung zu schaffen.

Bitte sprechen Sie Ihre Beraterin/Ihren Berater an oder nutzen Sie unseren Rückrufservice - wir werden versuchen, die für Sie bestmögliche Lösung umzusetzen.

Tilgungsaussetzungen bei Darlehen Ihrer VR Bank Rhein-Mosel eG

Auch an unserer Region gehen die Auswirkungen der Pandemie des Corona-Virus und damit die negativen Entwicklungen, zum Beispiel durch Kurzarbeit, nicht spurlos vorüber. Bitte informieren Sie sich deshalb bei Ihrem Berater über die Möglichkeit einer Tilgungsaussetzung Ihrer Darlehen. Gerne überprüfen wir Ihre Anfrage dann kurzfristig.


Hilfe für Firmenkunden

Der Corona-Virus bedroht zudem auch die Existenz mittelständischer Unternehmen in unserer Region. Wir, als regionale Genossenschaftsbank, stehen Ihnen in diesen schwierigen Zeiten verlässlich zur Seite. Zögern Sie nicht, uns bei Fragen zu laufenden Krediten, zu KfW-Fördermöglichkeiten etc. anzusprechen - Kontaktieren Sie Ihren Ansprechpartner vorzugsweise per E-Mail.

Eine entsprechende Übersicht finden Sie hier.

Tilgungsaussetzungen bei Darlehen Ihrer VR Bank Rhein-Mosel eG

Auch an unserer Region gehen die Auswirkungen der Pandemie des Corona-Virus und damit die negativen Entwicklungen nicht spurlos vorüber. Als Genossenschaftsbank ist es unser Auftrag und Selbstverständnis, unseren gewerblichen Kunden auch in Krisenzeiten bestmögliche Unterstützung zu geben. Bitte informieren Sie sich deshalb bei Ihrem Berater über die Möglichkeit einer Tilgungsaussetzung Ihrer Darlehen. Gerne überprüfen wir Ihre Anfrage dann kurzfristig.


Links zu Informationen rund um das Corona-Virus