Aktuelle Informationen zum Corona-Virus

Informationen - Maßnahmen - Hilfestellungen

Zuletzt aktualisiert am 22.11.2021

Wichtige Informationen

Wir schützen Sie und Sie schützen uns.

Als Resultat der Ministerpräsidentenkonferenz vom 18.11.2021 haben wir uns in Ihrem und unserem Interesse zu folgenden Maßnahmen entschlossen:

  • Beratungstermine sind unter Einhaltung der 3G-Regelung weiterhin möglich. Das heißt unter Vorlage eines Impf- oder Genesenenstatus oder eines offiziellen Testnachweises (Schnelltest max. 24 Stunden alt, PCR-Test max. 48 Stunden alt)
  • Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch weiterhin digitale Beratungstermine. Diese können Sie bequem telefonisch unter 02631 8254 0 vereinbaren.
  • Bitte tragen auch Sie beim Besuch unserer Geschäfts- und SB-Stellen eine medizinische Gesichtsmaske (OP-Maske) oder eine FFP2-Maske.
  • Bitte achten Sie darauf, dass sich nicht mehr als zwei Personen gleichzeitig im
    SB-Bereich aufhalten.
  • Bitte achten Sie weiterhin auf den notwendigen Mindestabstand
    von 2 Metern.

Erreichbarkeit

Folgende Geschäftsstellen stehen Ihnen ab dem 15. März, werktags zu den gewohnten Öffnungszeiten, unter Einhaltung der aktuell geltenden Hygieneregeln, zur Verfügung:
 

  • Geschäftsstelle Bad Hönningen
  • Geschäftsstelle Engers
  • Geschäftsstelle Linz
  • Geschäftsstelle Ochtendung
  • Geschäftsstelle Plaidt
  • Geschäftsstelle RaiffeisenFinanzCenter in Neuwied
  • Geschäftsstelle Treis-Karden sowie unsere
  • Geschäftsstelle Unkel
     
            Montag - Mittwoch:
            09:00 Uhr - 12:00 Uhr
            14:00 Uhr - 16:00 Uhr

            Donnerstag:
            09:00 Uhr - 12:00 Uhr
            14:00 Uhr - 18:00 Uhr

            Freitag:
            09:00 Uhr - 14:00 Uhr
 

 

In den folgenden Geschäftsstellen verlängern wir ab dem 15. März unsere bestehenden Servicezeiten:

  • Geschäftsstelle Feldkirchen
  • Geschäftsstelle Heddesdorf
  • Geschäftsstelle Heimbach-Weis
  • Geschäftsstelle Kobern-Gondorf
  • Geschäftsstelle Kruft
  • Geschäftsstelle Münstermaifeld
  • Geschäftstelle Nickenich
  • Geschäftsstelle Oberbieber
  • Geschäftsstelle Oberfell
  • Geschäftsstelle Vallendar sowie unsere
  • Geschäftsstelle Waldbreitbach
     

            Montag - Freitag:
            09:00 Uhr - 12:00 Uhr
           
            Donnerstag:
            14:00 Uhr - 18:00 Uhr


Unsere Geschäftsstellen in Dieblich, Klotten und Waldesch öffnen ab dem 15. März zu folgenden Servicezeiten:

  • Dieblich: Montag 09:00 Uhr - 12:00 Uhr und Donnerstag 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
  • Klotten: Montag 09:00 Uhr - 12:00 Uhr und Donnerstag 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
  • Waldesch: Dienstag 09:00 Uhr - 12:00 Uhr und Freitag 09:00 Uhr - 14:00 Uhr

 

Für Beratungstermine stehen wir unverändert, überall auch außerhalb der Schalteröffnungszeiten in der Zeit von 07:00 Uhr - 20:00 Uhr zur Verfügung. Wir bitten Sie, vorab telefonisch einen Termin zu vereinbaren.

Die Bargeldversorgung bleibt sichergestellt! Alle SB-Einrichtungen, wie Geldausgabeautomaten, Selbstbedienungsterminals und Kontoauszugsdrucker bleiben an allen Standorten, unter Einhaltung der Hygieneregeln, weiterhin verfügbar.
Zusätzlich stehen Ihnen weiterhin alle Geldautomaten der Sparkasse Neuwied kostenfrei zur Verfügung!

Die Erreichbarkeit unseres Online-Bankings und unseres VR DialogTeams unter 02631 8254-0 ist weiterhin gewährleistet. Auch unsere Geschäftsstellen bleiben telefonisch für Sie erreichbar.

Wir versuchen weiterhin alles, um unseren Kunden und Mitgliedern in der aktuellen Lage zur Seite zu stehen.

Bleiben Sie gesund!

Tipp!

 

  • Nutzen Sie den persönlichen Service und unsere Beratung zu den gewohnten
    Öffnungszeiten in unseren Geschäftsstellen - eine Übersicht unserer Öffnungszeiten finden Sie hier.
  • Beratungstermine können nach Terminabsprache auch gerne außerhalb unserer
    Öffnungszeiten stattfinden.
  • Alle SB-Einrichtungen, wie Geldautomaten, Selbstbedienungs-Terminals und Kontoauszugsdrucker bleiben an allen Standorten verfügbar. Bitte achten Sie darauf, dass sich nicht mehr als zwei Personen gleichzeitig im SB-Bereich aufhalten.
  • Termine können Sie ganz bequem online oder telefonisch
    unter 02631 8254 0 vereinbaren.

Bargeld und Zahlungsverkehr

Wir sorgen weiterhin für eine flächendeckende Bargeldversorgung. Sie können in allen Geschäftsstellen und SB-Einrichtungen Bargeld über unsere Geldautomaten abheben sowie die SB-Terminals für den Zahlungsverkehr nutzen.

Eine Übersicht über unsere Geschäftsstellen und SB-Einrichtungen mit Adressen finden Sie hier.

Unsere digitalen Services stehen Ihnen selbstverständlich ebenfalls umfassend zur Verfügung:


Hilfe für Privatkunden

Auch viele Privatkunden stellt die Corona-Pandemie vor finanzielle Herausforderungen. Wir stehen in dieser besonderen Situation als zuverlässiger Partner an der Seite unserer Kunden, um möglichst schnell und unbürokratisch Entlastung zu schaffen.

Bitte sprechen Sie Ihre Beraterin/Ihren Berater an oder nutzen Sie unseren Rückrufservice - wir werden versuchen, die für Sie bestmögliche Lösung umzusetzen.

Tilgungsaussetzungen bei Darlehen Ihrer VR Bank Rhein-Mosel eG

Auch an unserer Region gehen die Auswirkungen der Pandemie des Corona-Virus und damit die negativen Entwicklungen, zum Beispiel durch Kurzarbeit, nicht spurlos vorüber. Bitte informieren Sie sich deshalb bei Ihrem Berater über die Möglichkeit einer Tilgungsaussetzung Ihrer Darlehen. Gerne überprüfen wir Ihre Anfrage dann kurzfristig.


Hilfe für Firmenkunden

Der Corona-Virus bedroht zudem auch die Existenz mittelständischer Unternehmen in unserer Region. Wir, als regionale Genossenschaftsbank, stehen Ihnen in diesen schwierigen Zeiten verlässlich zur Seite. Zögern Sie nicht, uns bei Fragen zu laufenden Krediten, zu KfW-Fördermöglichkeiten etc. anzusprechen - Kontaktieren Sie Ihren Ansprechpartner vorzugsweise per E-Mail.

Eine entsprechende Übersicht finden Sie hier.

Tilgungsaussetzungen bei Darlehen Ihrer VR Bank Rhein-Mosel eG

Auch an unserer Region gehen die Auswirkungen der Pandemie des Corona-Virus und damit die negativen Entwicklungen nicht spurlos vorüber. Als Genossenschaftsbank ist es unser Auftrag und Selbstverständnis, unseren gewerblichen Kunden auch in Krisenzeiten bestmögliche Unterstützung zu geben. Bitte informieren Sie sich deshalb bei Ihrem Berater über die Möglichkeit einer Tilgungsaussetzung Ihrer Darlehen. Gerne überprüfen wir Ihre Anfrage dann kurzfristig.


Links zu Informationen rund um das Corona-Virus