Erfolgreicher Ausbildungsabschluss

VR Bank Rhein-Mosel eG begrüßt ihre neuen Teammitglieder

Neuwied, 15.02.2022

Lehrreiche, aber sicherlich auch herausfordernde Jahre liegen hinter den Auszubildenden der VR Bank Rhein-Mosel eG. Gerade die vergangenen Wochen und Monate waren aufregend: standen doch Ende letzten Jahres die schriftlichen und im Januar dieses Jahres die mündlichen Prüfungen auf der Agenda. Der nicht immer einfachen Corona-Zeit zum Trotz haben die Auszubildenden ihre Abschlüsse mit Bravour bestanden und die VR Bank freut sich auf eine gemeinsame, erfolgreiche Zukunft.

Am 01. August 2019 durfte die VR Bank sieben neue Auszubildende begrüßen, die in den folgenden zweieinhalb Jahren ihre erfolgreiche Ausbildung zur Bankkauffrau und zum Bankkaufmann durchliefen. Zu Beginn lag der Schwerpunkt auf der Grundausbildung. Diese wurde hauptsächlich in einer der aktuell 19 Filialen der VR Bank durchgeführt. Um allerdings auch einen Einblick in alle anderen Bankprozesse zu erhalten durchliefen die Auszubildenden in der Folgezeit auch verschiedenste interne Abteilungen. Und so haben sich die neuen Teammitglieder nach ihrem Abschluss auch für unterschiedliche Abteilungen entschieden.

Übernahme der Auszubildenden
Der Vorstand, die Personalabteilung sowie die Jugend- und Ausbildungsvertreterin der VR Bank Rhein-Mosel eG gratulieren den Auszubildenden zu ihrem erfolgreichen Abschluss. (Es fehlen die Auszubildenden Katharina Wiebe und Nico Kolbe).